UVP
SELLER
UVP
UVP
UVP
(€ 42,53 / 1 Liter)
UVP
UVP
UVP
(€ 45,90 / 1 Liter)
UVP
UVP
UVP
Die Fliegen und die Pferde treffen sich regelmäßig, einmal im Jahr und das für mehrere Monate andauernd. So schön die Sommerszeit auch ist, die Fliegen und andere lästige Insekten machen unsere Pferden das Leben schwer. Kopfgeschüttle, mit den Beinen auf den Bauch Geschlage, Beulen auf der Haut oder sogar eine Augenentzündung – die armen Tiere haben oft keine Ruhe. Wir Reiter sind auf der Suche nach wirksamen Mitteln gegen die Plagegeister! Was wir brauchen, sind Produkte, die auch wirklich helfen, damit wir den Sommer mit unseren Pferden so richtig genießen können.
Für manche Pferde sind die Fliegen eine richtig unangenehme Sache, für manche sogar eine Plage! Um den Pferden den Sommer in dieser Hinsicht zu erleichtern, gibt es viele Methoden, die lästigen Fliegen von ihnen abzuhalten, es gibt für den Fliegenschutz ganz unterschiedliche Arten. Dabei können wir zum Glück auf eine sehr große Auswahl zugreifen. Pferde Fliegendecke, Fliegenhaube, Fliegenspray, Fliegenmaske und vieles mehr sind auf die unterschiedlichsten Anlässe abgestimmt, bei denen Du Dein Pferd vor den Insekten schützen will. An erster Stelle kommt natürlich die Decke und ätherische Öle. Aber auch Fliegenmasken und Fliegenohren sind wichtige Tools in unserem Alltag. Wir Reiter haben die ehrenvolle Mission, den besten Fliegenschutz für unser liebstes Tier auszuwählen! Und... es ist ja nicht so, dass uns die Fliegen selbst gar nicht nerven!
Wie das duftet!
Ob Fliegenmittel gut riechen oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. Fakt ist, für Fliegen riechen sie nicht gut! Ätherische Öle werden für ein solches Spray so kombiniert, dass sie sehr unangenehm für die Fliegen, Mücken und Bremsen sind. Zudem übertönen sie auch den Geruch unserer Tiere, der für die Insekten ja auch sehr verlockend ist. Meistens ist da ein zitroniger Duft dabei und auch Teebaumöl hilft bei der Abwehr. In anderen Produkten sind wieder andere Mittel enthalten, um das lästige Insekt zu vertreiben. Finde heraus, welches Spray für Dich und Dein Pferd, vielleicht auch für den Hund, am besten passt. Einen Fliegenspray kann man im Stall verwenden, beim Ausreiten, beim Training, beim Putzen – einfach immer, wenn man eben nicht genervt werden möchte von den Insekten. Dieses Accessoire sollte in keinem Spind fehlen, am besten in mehrfacher Ausführung, damit wir den Sommer mit unseren Pferden so lange wie möglich genießen können.
Die passende Pferdedecke gegen die Fliege, Bremse und Mücke
Der Klassiker, um den Pferdekörper vor diversen Insekten zu schützen, ist eine Fliegendecke. Sie hat sich bewährt und ist in vielen verschiedenen Ausführungen und auch Farben erhältlich. Sie ist leicht und luftig, damit sie für das Tier so angenehm wie möglich zu tragen ist. Die meisten Decken kann man auch ganz unkompliziert reinigen oder waschen. Eine Pferde Fliegendecke mit festem Halsteil, Bauchlatz oder ohne. Die unterschiedlichen Pferdedecken orientieren sich an den Bedürfnissen der Pferde und ihrer Reiter sowie an den Situationen, in denen sie gebraucht werden. Es gibt eigene Fliegendecken zum Ausreiten, für den Stall, für die Weide oder einfach zum Chillen während der Prüfungen am Turnier. Besonders erfahrene Hersteller sind dabei die Marken Bucas, Eskadron oder Horseware. Die Eskadron Fliegendecken gibt es in jeder Saison in ganz neuen, tollen Farben. Dazu passend gibt es übrigens auch Decken für den Hund. Es gibt Fliegendecken mit festem Halsteil, die sind zum Beispiel auf der Weide sehr sinnvoll. Wichtig ist also der Zweck, für den wir die Pferdedecke brauchen. Genauso viel Augenmerk müssen wir auf die Größe legen. Wenn sie nicht passt, dann ist auch der Nutzen dahin und wenn die Größe stimmt, dann wird die Decke auch unser Pferd vor den unangenehmen Tierchen bewahren. Mit einem Bauchlatz zum Beispiel ist noch mehr Pferdehaut bedeckt. So haben die lästigen Insekten viel weniger Spielraum, um das Pferd zu beißen oder zu stechen.
Fliegenohr und mehr
Zu schützen haben wir ja den gesamten Körper des Pferdes, so auch das Gesicht. Wenn es rund um Nase, Mund und Ohren schwirrt und summt, dann heißt das für das Pferd nichts Gutes. Stiche und Beulen sind dann zu erwarten und ein unentspanntes Lieblingstier. Dagegen gibt es natürlich ein paar Produkte, die helfen, die Plagegeister abzuwehren. Besonders am Ohr sind die Fliegen sehr lästig, das kann man auch ganz deutlich an den Pferden sehen. Um das Ohr vor den Insekten zu bewahren, gibt es die Fliegenhauben, Fliegenohren oder die Fliegenmütze. Damit fühlt sich Dein Liebling gleich viel wohler. Vor allem beim Reiten sind diese Hilfsmittel sehr sinnvoll. Damit können die Tiere und auch wir uns besser konzentrieren und bei der Sache bleiben. Und richtig kultig ist die Eskadron Fliegenhaube. Durch die verschiedenen Saison-Specials wird die Eskadron Fliegenhaube regelrecht zum Sammlerobjekt.
Zebra-Look für die Pferde
Das Fell vom Zebra, genauer die Farbkombination, hat eine Wirkung auf Fliege, Bremse und Mücke. Sie hält sie von den Tieren fern! Das liegt daran, dass die schwarzen und weißen Streifen es für Insekten enorm erschweren, den Körper des Tieres zu erkennen. Am besten funktioniert das, wenn die Streifen ganz dünn sind, so wie im Gesicht des Zebras. Um uns die Mühe zu ersparen, unsere Pferde jeden Tag aufs Neue wie ein Zebra anzumalen und dann wieder zu säubern, gibt es eigene Decken mit diesem Muster, die den Zebra-Look für unsere Pferde vollenden. Dazu gibt es natürlich auch die passende Fliegenmaske, das passende Halsteil, die passenden Fliegenohren. Wenn ein Tier mit Fliegendecke und mehr im Zebra-Look ausgestattet ist, hat das also nicht unbedingt einen modischen Hintergrund. Obwohl so ein Outfit natürlich schon auch viele Geschmäcker trifft!
Wenn die Mücke kommt
Bei manchen Pferden geht das lästige Insekt sogar so weit, dass es Ekzeme auslöst. Das so genannte Sommerekzem wird von der Kribbelmücke ausgelöst. Das Futter darf man dabei nicht außer acht lassen, die Ernährung spielt für den Pferdekörper natürlich auch bei Ekzemen eine Rolle. Doch wenn es nun so weit ist und das Pferdchen vom gefürchteten Sommerekzem geplagt wird, dann brauchen wir schnell eine Lösung und zwar etwas, das auch funktioniert! Eine Fliegendecke alleine hilft dann meist nicht mehr. Wirksam ist auf jeden Fall eine Ekzemerdecke, am besten mit Halsteil. Die schützt den Pferdekörper im Stall und auch auf der Weide vor der lästigen Kribbelmücke. Sie ist so leicht und direkt an der Haut, dass dein Pferd sie nicht großartig spürt. Eine Ekzemerdecke kann man mit Fliegenmaske kombinieren, so ist auch das Gesicht des Pferdes geschützt.
Ob Horseware, Bucas oder Eskadron – die passende Fliegendecke, das richtige Fliegenmittel oder eine neue Fliegenhaube mit Fliegenohr ist bestimmt auch für Deinen Liebling dabei. Klicke Dich durch die große Auswahl und die warme Jahreszeit kann kommen!